Freitag, 22. August 2008

Good Morning, Baden!

Lange geplant, endlich in die Tat umgesetzt.
Seit heute morgen wissen wir offiziell, dass man schöne Sonnenaufgänge nicht nur am Meer, sondern auch vor der eigenen Haustüre erleben kann.
Und das kam so.
Vor ein paar Monaten organisierten wir einen Ausflug an den Titisee. Als wir mit dem Zug durch's Höllental fuhren, meinte Lian, dass man in dieser Kulisse sicher wahnsinnig tolle Sonnenauf-, -über-, und -untergangsbilder machen könnte. Ja, sprach ich, lass uns das irgendwann mal machen.
Natürlich dauerte die Umsetzung des Vorhabens mal wieder ewig und jetzt, da Lian nächste Woche Freiburg verlässt sahen wir die letzte Chance am heutigen Morgen.
Ich fragte Isi und Franzi, ob sie eventuell Lust auf ein Frühstück hätten und da dem so war machten wir vier uns um kurz nach fünf Uhr morgens auf den Weg auf den Schauinsland, bepackt mit Essen und bewaffnet mit Decken und Kameras.
Leider fehlen mir die passenden Worte, um diesen wunderschönen Sonnenaufgang, das tolle Frühstück direkt am Turm und den Kaffee im Hotel Halde danach zu beschreiben.
Einzigartig und schön treffen es wohl am ehesten, aber ich kann jedem nur empfehlen, einmal selbst in aller Frühe die Ruhe und den fantastischen Ausblick vom Freiburger Hausberg zu genießen.





Keine Kommentare: