Samstag, 17. Mai 2008

Noch Fragen?

Ich sag's doch!
IRGENDJEMAND HAT ES AUF MICH ABGESEHEN!

Wie in meinem letzten Artikel bereits erwähnt, geht im Moment grundsätzlich etwas richtig schief in meinem Leben. Und interessanterweise geht immer dann etwas ganz extrem schief, wenn es gerade mal scheinbar gut läuft.
Das Schema ist relativ leicht zu beschreiben:
Es läuft etwas gut, fünf Minuten bis zwei Stunden später geht etwas schief.
Es läuft was sehr gut, eine halbe bis fünf Stunden später geht etwas extrem schief.
In meinem Leben läuft einen halben Tag lang alles perfekt, ich werde am Nachmittag ermordet.

Und genau so war es gestern mal wieder:

Vormittags habe ich es endlich geschafft, das komplett überarbeitete, von mir und Lian gestaltete, einfach tolle, 56-Seiten-starke Programmheft für die Monate Juni bis September fertig zu stellen (auf einem echt beschissenen Computer mit einem beschissenen Programm), den Drucker, der irgendwie seit Donnerstag am streiken war zu reparieren, eine Skriptversion auszudrucken und meiner Chefin vorzulegen. Diese kam eine halbe Stunde später zu uns, überschüttete uns mit Lob, war begeistert von unserer Arbeit und gab das Heft für den Druck frei (wir hatten drei Fehler auf 56 Seiten! JUHU!).

Mittags wurde es sogar noch besser: Ich ging zum Optiker und lies mir neue Kontaktlinsen anpassen.
Und siehe da: Meine Augen vertrugen die Dinger super, ich komme mit ihnen, trotz meines Agstigmatismus beinahe auf 100% Sehfähigkeit, ich bekam ein Paar Übergangslinsen geschenkt UND das ganze war sogar noch billiger, als ich erwartet hatte! YEAH!
ICH WAR GLÜCKLICH! MEIN LEBEN IST TOLL!

War es zumindest... Für 15 Minuten....

Anschließend machte ich mich auf den Weg zum SBG-Kundencenter, um unsere Gruppe für eine Fahrt nach Colmar anzumelden. Mir war nämlich (wahrscheinlich aufgrund des Stresses mit dem Programmheft und gewissen Lehrern und sonstigem Kleinscheiss) erst Vormittags eingefallen, dass es vielleicht klug wäre eine Gruppe von 23 Leuten für eine solche Fahrt anzumelden.
Und es kam, wie es kommen musste:
"Ja da müsset Sie sich mindeschtens drei Tage im Vorrrraus anmelden, jetzt geht da gar nix mähr. Der Bus ischt voll, da könnet Sie auch so hingähe, aber der Busfahrer nimmt Sie net mit."
Haben Sie nicht die Möglichkeit, einen größeren Bus einzusetzen. Leider steht auf Ihrer Homepage nicht, dass ich eine Gruppe so früh anmelden muss.
"NÄÄÄ. Da kann ich jätzt nix mache."
Danke! (§%$&"%@!)
Na toll. Also durfte ich 21 Studenten klar machen, dass der Ausflug nach Colmar auf nächste Woche verschoben wird oder sie auch gerne ihr Geld zurück bekommen.
Meine Laune war nicht mehr existent.

Später am Abend war ein Karaokeabend geplant.
WER KANN BITTE AHNEN, DASS ES IN GANZ FREIBURG NUR EINE BESCHISSENE VIDEOTHEK GIBT, DIE SINGSTAR VERLEIHT. Und natürlich klappert man zunächst mal alle anderen ab (es war die fünfte!).
Aber wir schafften es, rechtzeitig alles aufgebaut zu bekommen und es kamen tatsächlich etwa 40 Leute, wir hatte eine Menge Spass und alles war gut (uhoh... das kann ja nicht gut gehen...).
Pünktlich um 23Uhr kommt der Nachtwächter in den TV-Raum gestürmt: "So Leute, die Party ist jetzt vorbei, wenn die Polizei kommt ist es zu spät, dann gibt es eine Anzeige und zwar nicht gegen das Institut, sondern gegen euch (ja, mich und Lian), wegen Ruhestörung, ihr Bastarde, verpisst euch, blablabla...
Ich hätte nicht erwartet, dass man Stimmung innerhalb von 15 Sekunden dem Erdboden gleichmachen kann. Aber es funktioniert.
Und da wurde mir klar:

Ma vie c'est de la merde!


Nachtrag:
Gerade bin ich mit dem Artikel fertig geworden, da wurde mir mal wieder die freundliche Seite des Lebens gezeigt. Ein paar Japaner haben mich zum Abendessen eingeladen. Und das war wirklich gut. Hnja.... Versöhnt mit dem Leben. Zumindest für den Moment.
Jetzt gehe ich erstmal noch ins Kino.

Keine Kommentare: