Freitag, 11. Juli 2008

Der wohl letzte Eintrag aus England - ueber die letzten wochen

ooooh, schwer vernachlaessigt wurde der blog von meiner seite.
aber dank jonathan, habt ihr ja alle zumindest mal erfahren, dass ich besuch hatte :) und fotos gab es auch noch. juhu. es gibt mich also noch.
ehe man sich versieht ist das jahr rum und am sonntag sind es noch genau 2 wochen, bis ich kein englaender mehr bin (zwar auch noch kein freiburger - versucht mich ab ende august/anfang september fuer laengere zeit in freiburg zu finden...)

viel war los. wir haben ein festival in london entdeckt - rock against racism - das dieses jahr 30. geburtstag hatte. endlich mal wieder festival stimmung! war sehr toll. und auch interessant, in einem anderen land gegen die eigene landesgeschichte aufzustehen (die ganze sache war urspruenglich eine anti-nazi-veranstaltung und ist inzwischen weiter uebergreifend. vor allem ging es gegen die BNP (so wie NDP nur eben british) da london kurz vor wahlen stand, war alles noch einen tuch politischer angehaucht, als eh schon (sogar der buergermeister hat ne rede gehalten)





naja, dann kamen irgendwann die ferien. (letzte mai-woche). an dem ersten wochenende kamen max und miriam(die im moment au-pair in oxfrod ist - ach ja, die habe ich auch mal besucht - und wir waren in einem teil der university - die harry potter halle anschaun^^) und dann haben philipp und ich unsere sachen gepackt (15 pfund tesco zelt) haben eine nacht in lodnon bei caroline verbracht und sind dann frueh morgens mit dem bus nach manchester, dann mit dem zug nach windermere und dann mit dem taxi nach patterdale im wunderschoenen lake district aufgebrochen.
wir haben einen wunderhuebschen kleinen privaten campingplatz neben eine schaffarm gefunden. direkt am fusse eines berges und am ufer vom south end of ullswater (einer der groessten seen) leider habe ich mir am abend vor abreise die baender im fussgelenkj kaputt gemacht und der wanderurlaub wurde weniger verwandert, als gedacht. eine wanderung zu den aira falls 918 m wasserfall. sehr schoen!) musste sein. einfach mit paracetamol und bierchen den fuss betaueben und los!
am naechsten tag haben wir uns dann aber ein ruderboot gemietet(auf dass die haende auch kaputt sind - blasen gerudert...) und so kamen wir zu einer rundumansicht vom see - drauf, drueber,drumrum. wie immer sind auch diese ferien zu schnell vergangen.







dann kam mein geburtstagsgeschenk-daenemark-wochenende: mal schnell fuer ein paar tage von stansted nach billund gejettet und familie pur im tollen tollen daenemark. mit allem drum und dran. von leverpostej,daenemarkkuchen bis hin zu nordsee und pinocchio-bettwaesche. alles wie immer eben und sehr toll.

letztes wochenende war dann die julia zu besuch. juhu - eine deutsche nase mehr im hostel und eine kleine einstimmung auf die baldige heimkehr.
wir waren in london (das erste mal seit langem), haben camden, einen teil der oxfrodstreet uvm. unsicher gemacht. wie die jungs jetzt sagen wuerden(die den ganzen tag sehr sehr tapfer mit uns durchgehalten haben!) "wir waren en ganzen tag NUR shoppen" :-D

noch ein highlight: max, philipp und ich sind am dienstag endlich helicopter geflogen!!!! der wunsch irgendwann einen porsche zu haben ist dem "ich-will-einen-heli-haben" gewichen, naja, also der helicopter kommt zumindest zuerst ;)









in the meantime war auch etwas arbeiten angesagt, das mir nach wie vor sehr spass macht - ja vielleicht sogar besser geworden ist. das ist ein punkt, der nicht einfach werden wird - die ganzen kleinen frechdachse in england zurueck lassen...

jetzt verbleiben noch 8 arbeitstage und 2 wochenenden...
und ich werde mit einem lachenden und einem weinenden auge abfahren und mit einem lachenden und einem weinenden/bzw. skeptischen auge auf die kommende zeit in deutschland blicken.

in diesem sinne verabschiede ich mich blogschreibender weise von der insel.
bis bald in deutschland!
annette

(bilder folgen so bald wie moeglich - ich bin gerade ncoh bei der arbeit...

Keine Kommentare: